Du hast fragen? WIr helfen dir gerne weiter.
Entdecke die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Kaffeerösterei und tauche ein in die faszinierende Welt des Kaffeegenusses.
Vielleicht findest Du hier eine Antwort auf Deine Frage. Andernfalls kannst Du gerne unser Kontaktformular benutzen und uns kontaktieren.
Wie lagere ich den Kaffee am besten, um die Frische zu erhalten?
Wie lagere ich den Kaffee am besten, um die Frische zu erhalten?
Bitte niemals im Kühlschrank! Am besten an einem trockenen und einigermaßen kühlen Ort. Z.B.: Speisekammer oder Küchenschrank.
Woher stammen die Kaffeebohnen, die Sie für die Röstungen verwendet werden?
Woher stammen die Kaffeebohnen, die Sie für die Röstungen verwendet werden?
Unsere Kaffees kommen aus den besten Anbauländern der Welt in Südamerika, Afrika und Asien. Wir kaufen nur Kaffees, die transparent gehandelt werden, von Kleinimporteuren und Kleinbauern.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandfertig ist?
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandfertig ist?
In der Regel 1 - 3 Tage. Equipment versenden wir am gleichen oder nächsten Werktag. Bei Kaffee kann es etwas länger dauern, weil er teilweise erst frisch geröstet und verpackt wird.
Wird auch gemahlener Kaffee angeboten oder nur ganze Bohnen?
Wird auch gemahlener Kaffee angeboten oder nur ganze Bohnen?
Wir empfehlen Kaffee immer ungemahlen zu bestellen. Du hast aber auch die Möglichkeit, bei der Bestellung den gewünschten Mahlgrad auszuwählen.
Gibt es bestimmte Empfehlungen für die Zubereitung der Kaffeesorten?
Gibt es bestimmte Empfehlungen für die Zubereitung der Kaffeesorten?
Jeder Kaffee kann auf jede Weise zubereitet werden. Wir empfehlen aber für Espressoröstungen die Zubereitung im Siebträger und für Filterkaffee die Zubereitung im Handfilter, AeroPress oder auch Cold Brew Zubereiter.
Wie lange ist der frisch geröstete Kaffee haltbar?
Wie lange ist der frisch geröstete Kaffee haltbar?
Wir empfehlen Kaffee im Zeitraum von etwa 14 Tagen bis maximal 3 Monaten nach Röstdatum zu verbrauchen.
Werden Rabatte oder Sonderangebote für größere Bestellungen angeboten?
Werden Rabatte oder Sonderangebote für größere Bestellungen angeboten?
Ja, wenn Du Kaffee für Dein Büro, Cafe, Restaurant, etc. benötigst, erstelle am besten ein Konto im B2B Bereich oder schreib uns eine Mail an info@schoenkaffee.de
Welche Zahlungsmethoden werden im Onlineshop akzeptiert?
Welche Zahlungsmethoden werden im Onlineshop akzeptiert?
Bei uns kannst du viele verschiedene Zahlungsmittel verwenden. Paypal, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, Kreditkarte, Rechnung, Sofortüberweisung, Vorkasse und noch einige mehr.